Ausgezeichnete Gärten – ausgezeichnete Gärtner

Zum 20-jährigen Bestandsjubiläum im Jahr 2017 schrieb der Garten- und Landschaftsbau Verband Österreich erstmals den GaLaBau Award aus. Über 100 Mitglieder waren aufgerufen ihre Projekte in den Kategorien öffentliche und private Gartenanlage einzureichen. Mit sehenswerten Ergebnissen und stolzen Gewinnern.

Galabau Award 1 Sailer smal Galabau Award 2 Greentec smal Galabau Award 3a smal

"Bitte vor den Vorhang“ hieß es am 28. November in den Räumlichkeiten des SKY53 in Perchtoldsdorf für die Teilnehmer der ersten GaLaBau Awards. Im Rahmen der Jahresabschlussfeier ehrte der Vorstand die Einreicher der besonderen Objekte. Eine fünfköpfige Jury, zusammengesetzt aus Industriepartnern des Verbands (A.F.T.-Bewässerungstechnik, Baumit, Häusler GmbH, Profibaustoffe Austria GmbH, Styria Plant GmbH), hatte zuvor die besten Einsendungen ausgewählt.

Die Awards in den Hauptkategorien konnten für das öffentliche Projekt der Sailer GmbH & Co KG (Oberösterreich) und für die private Gartenanlage der greenTEC – Gartengestaltungen GesmbH (Niederösterreich) überreicht werden. Den Award für Grünraumbepflanzung nahm im öffentlichen Bereich die Gartengestaltung Ing. Alfred Bieberle e.U. (Burgenland) und für den Privatgarten die Mattuschka Gartengestaltung GmbH (Kärnten) mit nach Hause. Danke an die Sponsoren der Pokale – dem Österreichischen Wirtschaftsverlag sowie Styria Plant für den Sonderpreis.
Wir stellen Ihnen die beiden Siegerprojekte in den Hauptkategorien in dieser und der nächsten Ausgabe im Detail vor.

Herzliche Glückwünsche an alle Gewinner!

Nach dem großen Erfolg werden die Awards auch für das Jahr 2018 ausgeschrieben.