Werte

Das Fundament unseres Tuns

Verlässlichkeit

Der GALABAU Verband Österreich geht unter Maßgabe höchstmöglicher Verfügbarkeit und auf lösungsorientierte Weise an die für die Mitgliedsbetriebe wichtigen Themen heran. So kommen wir der Vertretungsfunktion nach, welche wir für die grüne Branche in Österreich mit Haltung und vor dem Hintergrund unserer Kompetenzen und Prioritäten gerne erbringen. Als Verband priorisieren wir unsere Interessen, achten dabei auf das Gemeinwohl, fokussieren klar auf unsere Aufgaben und gehen mit Ressourcen sorgfältig um.

Ehrlichkeit

Als Gemeinschaft verpflichten wir uns in unserem Wirken der Wahrheit. Wir sprechen Themen und Inhalte klar, aufrichtig und ohne Beschönigung an – immer mit Achtung und Respekt vor unserem Gegenüber, denn wir fühlen uns mit ehrlichem Interesse in Menschen und Situationen ein. Durch die Klarheit unserer Kommunikation achten wir im Innen- wie auch im Außenverhältnis darauf, spontane Unüberlegtheit und Unangemessenheit auszuschließen.

Vertrauen

Der GALABAU Verband Österreich gründet sich auf der tiefen Überzeugung, dass wir als Garten- und Landschaftsbauer in Österreich (neben unserer täglichen Arbeit in unseren Betrieben und im Verband) auch eine öffentliche Aufgabe haben. Die Redlichkeit unserer Mitglieder und ihr Bemühen um die Einhaltungen unserer Standesregeln und Qualitätskriterien steht für uns außer Frage: Wir übertragen Verantwortung
und fordern Feedback ein. Und auch wenn wir grundsätzlich von einer positiv motivierten Gesinnung der Menschen überzeugt sind, bewahren wir uns eine kritische Wachsamkeit.

Wertschätzung

Wir legen Wert auf die wechselseitige Achtung im Umgang miteinander und formulieren Lob und Anerkennung wo dies angebracht ist. Erfolge feiern wir gebührend, ohne in eine idealisierende Überhöhung abzugleiten. Wertschätzung ist immer angemessen und an den Maßstäben unserer Gemeinschaft sowie an unserer Position in der Öffentlichkeit orientiert.

Zusammenhalt

Der GALABAU Verband Österreich ist eine strukturell stabil gefügte Einheit, die sich aber gegenüber anderen Interessensträgern nicht verschließt. Offenheit ist uns ebenso wichtig wie Unvoreingenommenheit und Empfänglichkeit für Ansprüche, Ideen und Forderungen, die – von welcher autorisierten Stelle auch immer – an uns herangetragen werden.