Ausbildungsstätten-Verzeichnis

SchuleAdresseTypAbschluss
Gartenbauschule EhrentalEhrentaler Straße 117 • 9020 KlagenfurtFachschule (4 Jahre inkl. einjährigem Pflichtpraktikum) oder als Berufsschule (3 Jahre berufsbegleitend)Fachkraftausbildung für drei Lehrberufe (Gärtner • Florist • Garten- und Landschaftsgestalter) inklusive Unternehmerprüfung und Abschlussprüfung "Mittlere Reife“ nach 4 Jahren
Gartenbauschule LangenloisAm Rosenhügel 15 • 3550 LangenloisFachschule (4 Jahre inkl. einjährigem Pflichtpraktikum) oder als Berufsschule (3 Jahre berufsbegleitend)Fachkraftausbildung für drei Lehrberufe (Gärtner • Florist • Garten- und Landschaftsgestalter) inklusive Unternehmerprüfung und Abschlussprüfung "Mittlere Reife“ nach 4 Jahren
Gartenbauschule RitzelhofKremstalstraße 125 • 4053 Haid bei LinzFachschule (4 Jahre inkl. einjährigem Pflichtpraktikum) oder als Berufsschule (3 Jahre berufsbegleitend)Fachkraftausbildung für drei Lehrberufe (Gärtner • Florist • Garten- und Landschaftsgestalter) inklusive Unternehmerprüfung und Abschlussprüfung "Mittlere Reife“ nach 4 Jahren
Tiroler Fachberufsschule für Garten Raum und ModeKaiser-Max-Straße 3 • 6060 Hall in TirolFachberufsschule und Lehrzeit 3 JahreAbschluss mit Facharbeiterprüfung Garten- und Grünflächengestalter
Gartenbauschule
GroßwilfersdorfGroßwilfersdorf 147 • 263 GroßwilfersdorfBerufsschule 3 JahreBerufsbegleitende Ausbildung 2 Jahre Abschluss mit Facharbeiterprüfung
Berufsschule Linz 10 Glimpfingerstraße 8d • 4020 LinzBerufsschule 3 JahreLehrabschlussprüfung
Berufsschule für Gartenbau und Floristik WienDonizettiweg 31 • 1220 WienFachberufsschule und Lehrzeit 3 JahreAbschluss mit Facharbeiterprüfung